Information für Vereine!

Beantragung eines Zuschusses für Veranstaltungen.

Gerne möchten wir Verbände, Vereine und andere Initiativen über folgenden Beschluss des Kreises Düren informieren. Vereine erhalten hier die Möglichkeit, einmalig maximal 500,00 € für die Durchführung von Projekten zu beantragen.

"Beschluss aus der 7. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Ehrenamt, des Kreises Düren vom 23.05.2024. Tagesordnungspunkt 11: Förderung des gesellschaftlichen Leben nach den Einschränkungen der Pandemie (Drs.Nr. 193/24).

Abstimmungsergebnis: Der Ausschuss für Kultur, Sport und Ehrenamt fasst einstimmig folgenden Beschluss: Der Ausschuss für Kultur, Sport und Ehrenamt beschließt, dass das Konzept "Förderung des gesellschaftlichen Leben nach den Einschränkungen der Pandemie" zur Unterstützung von Verbänden, Vereinen und anderen Initiativen umgesetzt werden soll."

Die Vorlage und dessen Beschluss sind einsehbar im Ratsinformationssystem des Kreises Düren unter nachfolgendem Link.

Eine Beantragung per E-Mail erfolgt vertretend an Frau Kraus, I.KrausKreis-Duerende bis zum 19.07.2024, anschließend ist eine Beantragung an Frau Ruland zu richten an G.RulandKreis-Duerende. Bei der Beantragung einer Förderung ist die geplante Veranstaltung zu beschreiben und die geschätzten zu erwartenden Ausgaben aufzulisten. Beziffern Sie zudem das zu erwartende Defizit zur Durchführung der Veranstaltung.