Spiele to go

Was lange währt, wird endlich fertig

Seit dem 11. Juni steht vor dem Jugendheim ein alter Kühlschrank mit Spielen zum Mitnehmen. Geboren ist die Idee eines Spieleschrankes, nach dem Vorbild der mittlerweile weit verbreiteten Bücherschränke, bereits Ende 2020. Die Suche nach einem geeigneten Kühlschrank gestaltete sich schwieriger als erwartet. Aber die Überschwemmungen im Sommer 2021 brachten dann den richtigen Kühlschrank. Dann dauerte es aber noch bis Herbst 2023, bis dieser bei einem Kunstwochenende gestaltet werden konnte.

@Kai Semor, Freischaffender Künstler aus Köln, der den Teilnehmenden die Graffitikunst beizubringen versuchte, nahm manche Pausen und Arbeitszeiten der Kinder zur Gelegenheit, Hand an den Rohling zu legen. Und so wurde aus einem alten, eigentlich für den Müll gedachten Kühlschrank, unser kunstvoll gestalteter Spieleschrank.

Ab sofort kann jeder herkommen und sich Spiele kostenlos mitnehmen, um sie zu Hause wieder zu neuem Leben zu erwecken, so wie das bereits zwei Kinder kurz nach dem Aufbau bereits getan haben.

Selbstverständlich sind wir auch froh und dankbar für jedes Spiel, das wir für diese Aktion gespendet bekommen. Entweder kann man diese in das untere Fach legen, oder direkt im Jugendheim oder im Indener Rathaus abgeben.

Der Spieleschrank steht vor dem Jugendheim in der Hochstr. 32 in Lucherberg!

Wir wünschen allen viel Spaß beim Stöbern und Spielen und hoffen sehr, dass der Schrank von allen gewürdigt wird und lange ohne Spuren von Vandalismus stehen bleibt.

Der Spieleschrank

• Gemeinde Inden