Gnadenhochzeit!

Adolf und Gertrud Fritzen aus Inden-Frenz sind 70 Jahre verheiratet.

Es war ein sehr seltenes und bedeutsames Jubiläum, das zu feiern nur ganz wenigen Menschen vergönnt ist: Gnadenhochzeit! 70 Jahre gehen Adolf und Gertrud Fritzen als Eheleute gemeinsam ihren Lebensweg, begleitet von Höhen und Tiefen, Sorgen und Erfolgen. Sie sind ihn stets gemeinsam gegangen, haben Freude und Leid miteinander geteilt und unzertrennlich zueinander gehalten.

Beide wurden in Frenz geboren, Adolf Fritzen am 1. März 1931 und Gertrud Fritzen, geb. Schumacher am 11. April 1933. Ihrem Heimatort blieben Sie stets treu. Sie kennen sich schon seit ihrer Schulzeit und heirateten am 3. Juni 1954 in der Frenzer St.-Nikolaus-Kirche. Sie selbst erfreuen sich über zwei Töchter, die Sie bereits mit drei Enkelkindern und zwei Urenkelkindern beschenkten. Erst wenige Tage vor ihrem besonderen Ehejubiläum war das zweite Urenkelchen geboren.

Viele Jahre waren sie beide Mitglieder im ehemaligen ortsansässigen Kegelclub. Monatlich traf man sich in der Gaststätte Müller in Frenz. Urlaub machten die beiden oft gemeinsam in Ihrem Lieblingsreiseziel, dem Schwarzwald.

Trotz so mancher Beschwernisse des Alters konnte am 09. Juni 2024 dankbar und froh das besondere Jubiläum im Kreise ihrer liebsten Menschen gefeiert werden. Bereits am Hochzeitstag gratulierten der Bürgermeister Stefan Pfennings sowie der Frenzer Ortsbürgermeister Jörg Licharz im Namen aller Indener Bürgerinnen und Bürger.

Wir alle wünschen den Jubilaren, dass Ihnen noch viele gemeinsame, glückliche Lebensjahre beschieden sein mögen!

(V.l.n.r.) Bürgermeister Stefan Pfennings, Eheleute Gertrud und Adolf Fritzen, Ortsbürgermeister Jörg Licharz

• Gemeinde Inden