Sprech- und Servicezeiten!

Bitte beachten Sie, wann Sie mit und wann ohne Termin ins Rathaus können!

Das Publikumsaufkommen im Rathaus Inden ist ungleich größer als noch vor einigen Jahren. Die Anliegen und der Service in unserer wachsenden Heimatgemeinde Inden sind vielfältiger und umfassender geworden!

Um insbesondere lange Wartezeiten zu vermeiden und das Aufkommen bestmöglich zu koordinieren, hat sich die Vereinbarung von Terminen bewährt – eine Vielzahl der Indener Einwohnerinnen und Einwohner loben den vorbereiteten und schnellen Service im Rathaus, bei vorheriger Terminvereinbarung. Bitte bedenken Sie, dass es zu den Servicezeiten ohne Terminvereinbarung zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Unter der Rubrik „Was erledige ich wo?“ finden Sie den für Ihr Anliegen richtigen Ansprechpartner. Termine in allen Belangen können Sie über die Telefonzentrale unter 02465/39-0 oder durch eine E-Mail an infoindende vereinbaren. Einen Termin im Einwohnermeldeamt zudem auch ganz bequem, hier über die Homepage.

Unsere Servicezeiten:

Servicezeiten mit Termin:
montags, mittwochs, donnerstags u. freitags - 08.30 bis 12.00 Uhr
dienstags - 14.00 bis 16.00 Uhr

- in dringenden Fällen ggf. auch außerhalb der Sprech- und Servicezeiten! -

Servicezeiten ohne Termin:
dienstags - 08.30 bis 11.30 Uhr
donnerstags - 14.00 bis 17.30 Uhr

NEWS & AKTUELLES

Planungen für einen verbesserten Bürgerservice am Rathauseingang

Bereits seit dem Frühjahr 2023 laufen die Planungen für die Einrichtung eines Bürgerservice direkt am Eingang des Rathauses Inden. Hierzu müssen Arbeitsplätze verlagert werden, an denen neben diesem Service auch die Erledigungen der täglichen Aufgaben ermöglicht werden. Die Schaffung der technischen Voraussetzungen stellen sich sehr umfangreich dar, weshalb eine Realisierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Ihnen hierdurch zukünftig einen noch flexibleren Service anbieten zu können!

Verzögerungen in der Sachbearbeitung.

Aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine fliehen immer mehr Menschen auf der Suche nach einem sicheren Verbleib. Die Gemeindeverwaltung setzt alles daran, die Aufgaben, die hieraus entstehen, zu bewältigen. Um das enorme Ausmaß an zurzeit dringend anfallenden Aufgaben bewältigen zu können, muss eine Priorisierung von Aufgaben erfolgen.

Wir bitten daher zu entschuldigen, dass es zu teilweise massiven Verzögerungen in der Abwicklung diverser Aufgabenbereiche der Verwaltung kommen kann. Besonders stark betroffen sind aktuell die Fachbereiche III – Ordnung und Soziales sowie IV – Liegenschaftsangelegenheiten. Wir empfehlen Ihnen weiterhin, um weitere Verzögerungen zu vermeiden, einen Termin zur Bearbeitung Ihres Anliegens zu vereinbaren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!